Kundenerfahrungen

Moltein revolutioniert den Bereich der hochkalorischen Trinknahrung. Für mehr Energie und Lebensfreude nach schweren Diagnosen oder Operationen und für den Muskelaufbau und -erhalt. Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte der  OMANDA-Kunden.

Frau Verrey – Frakturen

Moltein PRO

Moltein Pro

Zurück zum Entdecken der Welt mit Moltein PRO und dem Programm vivifrail

Die 80-jährige, lebensfreudige Frau Verrey ist als viel reisende und begeisterte Wanderin sehr aktiv. Nach einem unglücklichen Unfall, bei dem sie durch eine unbekannte Person auf der Treppe gestossen wurde und schwer stürzte, musste sie eine lange Zeit im Spital verbringen.

Neben den emotionalen Auswirkungen nach diesem einschneidenden Erlebnis, wurde eine mehrfache Ellbogenfraktur, eine doppelte Schambeinfraktur und auch ein Proteinmangel festgestellt. Das lange Liegen und die Inaktivität bewirkten einen Muskelabbau und wegen der Schambeinbrüche hatte sie Schwierigkeiten beim Gehen. Frau Verrey wurde gleichzeitig zu den umfassenden Mobilitäts-Therapien im Spital auch für die Teilnahme an einer Studie mit Moltein PRO und dem Bewegungsprogramm Vivifrail angefragt.

Da Frau Verrey eine sehr motivierte Person ist, entschied sie sich für die Teilnahme.

Die Interventionen der Studien sehen vor, jeden Tag eine Trinknahrung einzunehmen und Übungen auszuführen. Somit mischt Frau Verrey täglich Moltein PRO mit Wasser (oder Milch) in der Geschmacksrichtung Schokolade und führt auch die Vivifrail-Übungen jeden Tag aus.

Nach Abschluss der Studie stellt Frau Verrey fest, dass sie sich deutlich besser fühlt und ihre Kraft und Mobilität langsam zurückkehren. Daher entscheidet sie sich, Moltein PRO weiter einzunehmen und die Übungen des Vivifrail-Programmes in ihre eigene Bewegungsroutine zu integrieren. Als sehr disziplinierter Mensch zieht sie das auch konsequent durch.

Fünf Monate später ist Frau Verrey wieder fast so aktiv wie vor ihrem Unfall. Sie hat ihre Lebensfreude wiedergefunden, da sie sich wieder mit Freunden und Familie treffen kann und eine ihrer Lieblingsbeschäftigung, das Wandern auf längeren Strecken ausführen kann. Sie plant bereits ihre nächste Reise nach Griechenland. Frau Verrey hat sich für das Teilen ihrer Erfahrungen entschieden, weil sie auch andere Menschen motivieren will, für ihre Gesundheit aktiv zu sein.

Was ist die Moltein PRO-Vivifrail Studie?

Diese Studie untersuchte die Kombination aus der Einnahme von Moltein PRO mit dem Bewegungsprogramm vivifrail bei älteren mangelernährten Menschen nach Spitalaustritt. 

Moltein PRO

Moltein Pro

Neu gefundene Lebensqualität dank Moltein

Frau Ingold pflegt jahrelang ihren Mann und arbeitet währenddessen Vollzeit als Primarlehrerin. Als ihr Mann stirbt, fällt die heute 78-Jährige in eine schwere Depression. Spaziergänge werden immer rarer und bald fehlt ihr die Kraft dazu. Sie verlässt das Haus nicht mehr und leidet unter starken Schmerzen, so dass sie kaum mehr gehen kann. Sie wird immer unsicherer und stürzt zwei Mal in der Wohnung. Dann die Diagnose: Parkinsonsyndrom mit Tremor.

Hilfe findet sie bei ihrem Physiotherapeuten. Dieser rät ihr, wieder mehr die Beine zu aktivieren. Denn in der Zwischenzeit hatte sie viel Muskelmasse und -kraft verloren, auch in den Armen. Deshalb fiel es ihr anfangs noch schwer, mit dem Rollator oder den Stöcken zu gehen.

Zur selben Zeit erfährt sie von Moltein PLUS und probiert es aus. Nach ein paar Wochen nimmt sie eine deutliche Veränderung wahr: „Ich bin kräftiger in den Beinen und Armen. Ich habe mehr Muskeln und weniger Schmerzen. Vor allem ist das Vertrauen in meinen Körper zurück“, freut sich die Seniorin. In der Wohnung kann sie bereits ohne Stöcke gehen. Das Gangbild hat sich sichtlich verbessert, so dass sie Mut machende Sicherheit und Selbständigkeit gewinnt. Die Fortschritte sind deutlich und so kann sie die Zeit draussen in der Natur wieder geniessen.

Moltein PLUS

Moltein Plus

Frau Ingold – Parkinsonsyndrom

Moltein PLUS

Moltein Plus

Herr Ruppen – Bewegungsmangel

Moltein PURE

Statt Gehhilfe wieder Krafttraining und Velofahrten

Der 68-jährige Herr Ruppen hat sich seinen Knieproblemen nicht gebeugt und seine Bewegungsfreiheit zurückgewonnen.
Bewegung gehört zu seinem Leben dazu. So hat sich Herr Ruppen im Verlauf der Jahre einige Sportverletzungen zugezogen. Das hat besonders seinen Knien zugesetzt, Menisken und Schleimbeutel mussten entfernt werden. Nach seiner Pensionierung wird wegen Arthrose-Schmerzen sein Gang unsicher. Er bewegt sich immer weniger, bis Stöcke zu seinen Wegbegleitern und Treppen zu scheinbar unüberwindbaren Hindernissen werden.

Dann beginnt Herr Ruppen täglich Moltein PURE zu nehmen. „Erstaunlicherweise verschwanden die Schmerzen innerhalb von wenigen Tagen und ich konnte mich wieder intensiver bewegen“. Er geht sogar wieder ins Krafttraining und fährt Velo. Innerhalb von zwei Monaten nimmt seine Muskelmasse zu, er wird stabiler und kräftiger. Auch die Sicherheit beim Gehen ist zurück und Treppensteigen fällt ihm wieder leichter.

Die Stöcke lässt Herr Ruppen fortan zu Hause – als Spazierbegleitung hat er seinen Hund. „Meine Lebensqualität ist deutlich gestiegen. Als nächstes Ziel steht Spinning an.“

Moltein PURE

Mit der täglichen Portion Moltein zu mehr Lebensqualität

Insgesamt 12 Operationen musste Frau Wagner über sich ergehen lassen, wegen Arthrose und einem Bandscheibenvorfall, dazu kamen eine Krebstherapie, eine Lungenentzündung sowie Nierenprobleme. Im Juli 2020 wird bei ihr eine multifaktorielle Gangstörung diagnostiziert. Frau Wagner klagt über Muskelschwäche und ist unsicher beim Gehen. Dazu kommt ein Sturzereignis mit offener Kopfwunde und heftigen Prellungen. Im Spital wird ein schwerer Proteinmangel festgestellt. Die Empfehlung, die Nahrungsproteine zusammenzurechnen und ihre Proteineinnahme zu steigern, fällt der Seniorin schwer.

Frau Wagner beginnt den Mut zu verlieren. Da entdeckt sie Moltein PURE, das sehr einfach in der Anwendung ist. Jeden Tag nimmt sie nun eine Portion Moltein zusammen mit Rahmjoghurt, Honig und wenig Milch. Zudem übt sie täglich vom Stuhl aufzustehen und abzusitzen und geht in die Physiotherapie. Nach 4 Monaten hat Frau Wagner das Gefühl, ein anderer Mensch zu sein. Sie hat mehr Kraft, braucht keinen Stock mehr und kann wieder sicheren Schrittes gehen. Bekannte und Verwandte stellen fest, dass sie viel rüstiger unterwegs ist und wieder mehr Freude ausstrahlt. Frau Wagner geniesst das neue Lebensgefühl. Jetzt kann sie mit ihrer sozialen Ader wieder Menschen in ihrer Umgebung helfen. Sie ist dankbar, Moltein entdeckt zu haben.

Moltein PURE

Frau Wagner – mehrere Operationen

Moltein PURE

Herr Gantner – Kurzdarmsyndrom

Moltein PLUS

Moltein Plus

Mehr Energie und Kraft trotz Kurzdarm

Der 55-jährige Herr Gantner führte als Aussendienstmitarbeiter ein bewegtes und engagiertes Leben. Vor 5 Jahren wurde durch einen Aortenriss sein Tatendrang jäh gestoppt. Er verlor einen grossen Teil seiner Leber und Nieren und vom Darm blieb nur ein Stück von einem Meter übrig. Innerhalb von zwei Monate nimmt sein Gewicht rasant ab. Herr Gantner kämpft tapfer und die Situation verbessert sich. Nach einer längeren Rehabilitation kann er wieder fast normal essen, muss jedoch stets aufpassen, dass er sein Gewicht halten kann. Doch vor einem Jahr schwinden seine Kräfte. Mit einer geringen Muskelmasse verfügt Herr Gantner über wenig Energie und er leidet unter Muskel- und Gelenkschmerzen. Auf Empfehlung der Ernährungsberatung probiert er verschiedene Trinknahrungen, die ihm jedoch nicht schmecken oder ein starkes Völlegefühl auslösen.

Ein Versuch mit dem Paket aus ISOMIX & Moltein PLUS bringt den ersehnten Erfolg. Das Produkt schmeckt, ist nicht zu sehr sättigend und wird sehr gut vertragen. Die Gelenk- und Muskelschmerzen sind nach zwei Wochen verschwunden. Kraft und Energie kehren bald zurück. Heute kocht Herr Gantner wieder regelmässig für seine Frau und hat genügend Kraft und Energie für kleinere Gartenarbeiten.

Moltein PLUS

Moltein Plus

Vom Rollstuhl zurück ins aktive Leben

Frau Wyden ist in jungen Jahren eine ambitionierte Sportlerin, Mitglied der Nationalmannschaft im Ringen und wird Schwimmlehrerin. Im Oktober 2013 erleidet sie einen Schicksalsschlag. An einem Stopp-Signal wird sie auf ihrem Roller von einem Auto angefahren und ist querschnittgelähmt. Ihr Sportsgeist hilft der vierfachen Mutter während der 6-monatigen Rehabilitation die vielen Herausforderungen zu bewältigen. Da das Rückenmark nicht vollständig getrennt ist, kann sie ein Bein wieder bewegen und für kurze Zeit darauf stehen. Wieder zuhause trainiert Frau Wyden in den folgenden Jahren die Restfunktionen in ihrem Bein sowie Arm- und Rumpfmuskulatur. Die 30 kg Körpergewicht, die sich nach dem Unfall zunimmt, verschwinden dank der Bewegung und disziplinierter Ernährung wieder. Die Übungen sind anstrengend und von Muskelschmerzen und Muskelkater begleitet. Frau Wyden nimmt mit dem Training verschiedene Protein-Supplemente zu sich. Im Jahr 2019 hat ihr Mann ebenfalls einen Unfall. Im Muskelaufbau während der Rehabilitation nimmt er Moltein PURE, das ihm von einer Bekannten empfohlen wird. Auf das Produkt aufmerksam geworden, probiert es Frau Wyden selber aus.

Sie ist erstaunt über die Effekte im Vergleich zu anderen Produkten. Frau Wyden erholt sich besser vom Training. Sie hat mehr Kraft und Energie, kann intensiver trainieren und hat weniger Muskelschmerzen. Die Muskelmasse nimmt stärker zu. Seit 1.5 Jahren nimmt sie Moltein PURE täglich ein. Frau Wyden hat weniger Belastungsschmerzen im intakten Bein. Sie kann sich besser aufrecht halten, kurze Distanzen gehen, Treppen steigen, in der Küche stehen und draussen mit dem Hund spielen. Sie fühlt sich insgesamt kräftiger, weniger erschöpft und kann aktiver im Alltag teilnehmen. Moltein PURE und ihrem täglichen Training wird sie treu bleiben. Mit ihrer Lebensfreude und Tatkraft ist sie für alle ein Vorbild.

Moltein PURE

Frau Wyden – inkomplette Querschnittslähmung

Moltein PURE

Herr Marioni – Muskelaufbau & -erhalt

Moltein PURE

Der Zaubertrank des Weltmeisters

Der 70-jährige Herr Marioni ist ein internationaler erfolgreicher Bogenschütze. 2019 hatte er den Wunsch, nochmals Weltmeister zu werden. Doch vor der Wettkampf brachte er nicht mehr die nötige Zugkraft auf, um
den Bogen zu spannen. Dann hörte er von Moltein PURE und entschloss sich, die medizinische Proteinnahrung zu nehmen.

Schon nach wenigen Wochen stellte Herr Marioni eine deutliche Verbesserung der Muskelkraft fest. Die fehlende Zugkraft konnte er wieder aufbringen und das vorherige Niveau gar übertreffen. Im Herbst 2019 reiste er voller Enthusiasmus in die USA zum Wettkampf und wurde tatsächlich nochmals Weltmeister.

Moltein PURE will er nicht nur treu bleiben, sondern sich nach Leibeskräften dafür einsetzen, dass die Trinknahrung noch bekannter wird. Nicht nur unter Bogenschützen, sondern unter allen älteren Menschen, die für den Erhalt oder den Wiederaufbau ihrer Muskulatur etwas Wirksames tun wollen. Denn etwas ist klar: Ohne eine ausreichende Muskulatur lebt es sich im Alter nicht gut.

Moltein PURE

Vom Rollator aufs Rennvelo

Der 86-jährige Herr Lanz war jahrelang ein begeisterter Radfahrer, körperlich aktiv und fit. Im letzten Sommer musste er sich einer Darmoperation unterziehen, im Herbst folgte ein künstlicher Hüftersatz. Nach dem zweiten Eingriff und einem längeren Aufenthalt in der Rehabilitationsklinik war seine Haut aufgrund von Wundliegen grossflächig beschädigt. Er hatte viel Muskelmasse verloren und war auf den Rollator angewiesen.

Wieder zuhause verschrieb ihm sein Rheumatologe die täglichen Einnahme von Moltein PLUS, die Krankenkasse übernahm die Kosten für die Behandlung. Die medizinische Trinknahrung enthält hochwertige Proteine für die Wundheilung und für den Muskelaufbau.

Dazu alle notwendigen Vitamine und Mineralstoffe sowie Fette und Kohlenhydrate als Energielieferanten. Diszipliniert trainierte Herr Lanz seine Muskeln. Seine Frau, eine ausgebildete Pflegefachfrau, kümmerte sich auch um seine Hautwunden. Bald verspürte Lanz wieder mehr Kraft in Armen und Beinen und konnte vom Rollator auf einen Gehstock wechseln und schliesslich auch auf diesen verzichten.

Die Hautwunden waren vollständig verheilt. Nach fünf Monaten hatte Herr Lanz seine Muskelmasse wieder aufgebaut und den Gewichtsverlust wettgemacht. Das nächste Ziel von Herr Lanz ist, mit dem Velo einen Ausflug zu machen.

Moltein PLUS

Moltein Plus

Herr Lanz – Muskelabbau und Dekubitus

Moltein PLUS

Moltein Plus
Warenkorb0
Es sind keine Produkte in deinem Warenkorb!
Weiter einkaufen
0